Dr.med. Johannes Sommermeier

Orthopädie und Unfallchirurgie Manuelle Medizin / Chirotherapie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie

Patientenmeinung

Note

Bester Arzt bei dem ich je war!

Der Grund, dass ich wieder weiter als 100 meter laufen kann! Ich hatte mehrere Unfälle die nie wirklich geheilt sind und leider an einer Autoimmunkrankheit, welches nicht gerade zur Förderung der Heilung, der verletzten Stellen beitrug.. Dr Sommermeier ist einfach nur ein genialer Arzt!! Nicht nur Fachlich, sondern auch als Mensch! Ich bin sehr dankbar dafür ihn gefunden zu haben! Seit ich bei ihm Patientin bin haben wir es geschafft, dass ich wieder Laufen kann, ohne das sich meine Füße sofort vor Schmerzen verkrampfen und ich ständig falle, weil meine Knie den Scherz nicht standhalten und zusammensinken, ich kann meine Arme wieder heben ( ich hatte Kalk in den Schultern und starke entzünden in den Gelenken und Schulterblättern). Auch hat er mich zu seinen Kollegen in anderen Fachbereichen verwiesen, wodurch ich im laufe der Zeit zu meiner Hauptdiagnose kam. Worte können nicht beschreiben wie Dankbar ich für diesen Arzt bin! Ich weiß nicht wie es mir jetzt gehen würde ohne ihn! Er ist etwas besonderes und es sollte mehr solche Ärzte, wie ihn geben! Ich geben ihnen noch ein Beispiel: Jedes mal, wenn ich eine Überweisung von ihm erhielt und selbst in der Apotheke sagten die Menschen !AUSNAHMSLOS!, dass er ein sehr zuverlässiger, freundlicher, kompetenter und angenehmer Arzt sei, etwas besonderes! Auch jeder andere Patient mit dem ich mich bis jetzt unterhalten habe, ist dieser Meinung gewesen. Er kümmert sich wirklich um seine Patienten! Das ist viel seltener, als man glaubt und daher nehme ich mir die Zeit, diese Rezension zu schreiben! Zusammenfassend: Bester Orthopäde / Sportmediziner bei dem ich je war! 10/10 und wirklich von Herzen weiterzuempfehlen! Wenn Du das liest, danke dafür, dass du mein Leben um einiges Lebenswerter gemacht hast! Einfach nur danke für alles!

Bewertung vom 17.11.2022 , Private Krankenversicherung , Alter: 18 bis 30

Die Bewertung im Detail

Informationen vom Arzt/der Ärztin
  • 1 Informationen zu den Krankheitsursachen
  • 1 Informationen zum Krankheitsverlauf
  • 1 Informationen zur geplanten Therapie
  • 1 Informationen zur mglw. verordneten Medikamenten
  • 1 Informationen zum eigenen Beitrag zur Genesung
  • 1 Informationen zur Prävention / Gesundheitserhaltung
Verhalten des Arztes / der Ärztin
  • 1 Einfühlungsvermögen
  • 1 genommene Zeit
  • 1 Zuspruch und Unterstützung
  • 1 Geduld im Umgang mit Fragen/Wünschen
  • 1 Vertrauen
Erreichbarkeit, Termine und Wartezeiten
  • 1 telefonische Erreichbarkeit
  • 1 verkehrstechnische Erreichbarkeit
  • 1 taggleicher Termin für Akut-/Schmerzpatienten
  • 1 Wartezeit in der Praxis mit Termin
Aufklärung/Information zu Vorsorgemaßnahmen
  • 1 Aufklärung und Information zu mögl. Vorsorgemaßnahmen
  • 1 rechtzeitige Erinnerung an Vorsorgemaßnahmen (Anruf, SMS, Brief, eMail)
Praxisausstattung und Wartezimmer
  • 1 Praxis ist modern, gepflegt und hygienisch sauber
  • 1 Diskretion, keine Störungen während Behandlung
  • 1 Angebot an aktuellen Zeitungen, Zeitschriften und Wartezimmer-Fernsehen
  • 1 Angebot an Wasser / Getränken im Wartezimmer
Praxismitarbeiter/innen
  • 1 Sachkundigkeit, Zuverlässigkeit
  • 1 Höflichkeit, Freundlichkeit
  • 1 Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit
  • 1 gepflegte Kleidung, einheitliches Erscheinungsbild